Rückblick auf die Heroldsberger Spieletage 2015

DSC 0481 HST fb banner 1 s

 

Am 24. und 25.04.2015 fanden wieder die jährlichen Heroldsberger Spieletage im Bürgersaal statt. Viele Helfer vom Dice Hunters e. V., aber auch Supporter der bekannten Rollenspiel-Verla­ge stellten den Besuchern neue Brett- und Rollenspiele vor.

Sowohl spontan als auch geplant fanden sich Spiel­gruppen zusammen, die an den reichlich vorhandenen Tischen kurz oder über Stunden spielten.

DSC 0483 X-Wing 1 s

Highlight war wie in den letzten Jahren auch das Star Wars X‑Wing Turnier, bei dem mit Miniaturen 'im All' Gefechte ausgetragen wurden. Neu in diesem Jahr waren die Karten- und Brettspiel-Turniere, bei denen es Spiele-Preise zu gewinnen gab. Hier gab es sogar eine Vor­runde der von Amigo aus­ge­rich­te­ten offiziellen Wizard-Welt­meis­ter­schaft. Die stolzen Sieger sind für die Deutsche Meister­schaft in Würzburg nominiert.

 

 

 

 

 

 

DSC 0414 Robo Rally s

Bei allen Spielen stand der Spaß im Vorder­grund, wie auch bei Robo Rally, wo Roboter im Fabrikgelände als erste vorher festgelegte 'Check­points' erreichen mussten, oder wie bei Camel Up, wo nur der gewann, der auf das richtige Kamel im Rennen um die (Würfel-) Pyramide gesetzt hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC 0491 Wizard Tournament Tables s

 

Ernster und mit mehr oder weniger Phantasie (je nach System und Spielleiter) ging es bei den Rollenspielen zu, da hier die Gegner durch Taktik und Würfelglück besiegt werden mussten.

 

Copyright © 2012 Dice-Hunters e.V. - Alle Rechte vorbehalten.