Rückblick auf die Heroldsberger Spieletage 2015

DSC 0481 HST fb banner 1 s

 

Am 24. und 25.04.2015 fanden wieder die jährlichen Heroldsberger Spieletage im Bürgersaal statt. Viele Helfer vom Dice Hunters e. V., aber auch Supporter der bekannten Rollenspiel-Verla­ge stellten den Besuchern neue Brett- und Rollenspiele vor.

Sowohl spontan als auch geplant fanden sich Spiel­gruppen zusammen, die an den reichlich vorhandenen Tischen kurz oder über Stunden spielten.

DSC 0483 X-Wing 1 s

Highlight war wie in den letzten Jahren auch das Star Wars X‑Wing Turnier, bei dem mit Miniaturen 'im All' Gefechte ausgetragen wurden. Neu in diesem Jahr waren die Karten- und Brettspiel-Turniere, bei denen es Spiele-Preise zu gewinnen gab. Hier gab es sogar eine Vor­runde der von Amigo aus­ge­rich­te­ten offiziellen Wizard-Welt­meis­ter­schaft. Die stolzen Sieger sind für die Deutsche Meister­schaft in Würzburg nominiert.

 

 

 

 

 

 

DSC 0414 Robo Rally s

Bei allen Spielen stand der Spaß im Vorder­grund, wie auch bei Robo Rally, wo Roboter im Fabrikgelände als erste vorher festgelegte 'Check­points' erreichen mussten, oder wie bei Camel Up, wo nur der gewann, der auf das richtige Kamel im Rennen um die (Würfel-) Pyramide gesetzt hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC 0491 Wizard Tournament Tables s

 

Ernster und mit mehr oder weniger Phantasie (je nach System und Spielleiter) ging es bei den Rollenspielen zu, da hier die Gegner durch Taktik und Würfelglück besiegt werden mussten.

 

Heroldsberger Spieletage

20.04.2018 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
Copyright © 2012 Dice-Hunters e.V. - Alle Rechte vorbehalten.